Druckansicht der Internetadresse:

Faculty of Life Sciences: Food, Nutrition and Health

Site Campus in Kulmbach

Print page

News

Overview


Erste Professur der Fakultät VII erfolgreich besetzt

am 29.05.2020 erschienen unter "Neues vom Campus"

Bereits im April 2020 konnte das erste Berufungsverfahren für die neu gegründete Fakultät VII in Kulmbach erfolgreich abgeschlossen werden. Herr Professor Dr. Kai Purnhagen hat den Ruf auf die erste Lebensmittelrecht-Professur in Deutschland angenommen. Professor Purnhagen ist ausgewiesener Experte auf dem Gebiet des (internationalen) Lebensmittelrechts und wir freuen uns sehr, ihn bei uns begrüßen zu dürfen. Ab Juli wird er in Kulmbach vor Ort sein. Einen Videogruß von ihm finden Sie auf YouTube.

Herr Professor Purnhagen war nach seinem Studium der Rechtswissenschaften zum Großteil international tätig, die letzten sieben Jahre an der Universität Wageningen in den Niederlanden. Er wird mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter nach Kulmbach ziehen und freut sich auf die Herausforderung, die Fakultät VII von Beginn an mitgestalten zu können. Willkommen, auf eine gute Zusammenarbeit!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Go to: Contact