Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Lebenswissenschaften: Lebensmittel, Ernährung und Gesundheit

Außenstandort Campus in Kulmbach

Seite drucken

News

zur Übersicht


Prof. Dr. Kai Purnhagen auf Kurzwelle - dem Kindermagazin von Radio Feierwerk

17. Februar 2022

Prof. Dr. Kai Purnhagen, Inhaber des Lehrstuhls für Lebensmittelrecht an unserer Fakultät stellt sich den Fragen der Reporterin Maia: Es gibt in Deutschland schon Burger Patties oder Schokolade mit Insekten. Reporterin Maia wollte mehr darüber wissen. Sie hat mit Prof. Dr. Kai Purnhagen gesprochen. Er ist Rechtswissenschaftler und kennt sich mit Insekten als Lebensmittel aus. Maia hat rausgefunden, ob Insekten zum Essen schon in Supermärkten verkauft werden und wie gesund sie sind.

Hören Sie das ganze Interview hier.
Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt