Druckansicht der Internetadresse:

Fakultät für Lebenswissenschaften: Lebensmittel, Ernährung und Gesundheit

Außenstandort Campus in Kulmbach

Seite drucken

News

zur Übersicht


Verleihung Ehrensenatorwürde an Henry Schramm

11. Mai 2022

Mit der Verleihung der Ehrensenatorwürde wird außergewöhnliches Engagement für die Universität Bayreuth gewürdigt und öffentlich anerkannt. Kulmbachss Alt-OB und heutiger Bezirkstagspräsident von Oberfranken, Henry Schramm, wurde für seine Verdienste um die Fakultät 7 nun zum Ehrensenator ernannt. Er hat sich in seinen politischen Ämtern stets auch für die Universität Bayreuth eingesetzt. Schramm, der seit 2018 dem Bezirkstag von Oberfranken vorsteht, fördert seit vielen Jahren die Vernetzung in Oberfranken, um die Region auch nach außen hin zu stärken. „Scharfsinnig erkannte er dabei die Schlüsselposition der Universität Bayreuth und ihre Strahlkraft für die Stadt Kulmbach und das Umland“, sagt Prof. Dr. Stefan Leible, Präsident der Universität Bayreuth.

Finden Sie hier den vollständigen Beitrag.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn UBT-A Kontakt