Zwei internationale Masterstudiengänge starten zum Sommersemester 2021 - Bewerbung ab sofort möglich!

21.11.2020

Zum Sommersemester 2021 bietet unsere Fakultät zwei innovative und internationale Masterstudiengänge an. Auf den Studiengangs-Webseiten finden Sie aktuelle Informationen zu Lehrinhalten und zum Bewerbungsprozess:

Food Quality and Safety
Unsere Studierenden lernen, Problemstellungen im Bereich der  Lebensmittelqualität und -sicherheit aus einem ganzheitlichen, fächerübergreifenden Ansatz heraus zu verstehen und zu bearbeiten.

Global Food, Nutrition and Health
Vermittelt wird der globale Zusammenhang zwischen der Produktion und der Bereitstellung ausreichender und sicherer Nahrungsmittel weltweit („Food“), den sozialen und kulturellen Aspekten der Ernährung („Nutrition“) sowie ihren Auswirkungen auf die Gesundheit („Health“).

Sie wollen unsere Lehrenden kennenlernen oder mehr wissen zu typischen Studieninhalten und Jobperspektiven? Dann besuchen Sie unsere Schnupperseite
Für Fragen zum Thema „Studium & Lehre in Kulmbach“ können Sie sich außerdem jederzeit an uns wenden: studyservice-kulmbach@uni-bayreuth.de

Die Bewerbung für beide Masterstudiengänge ist ab sofort über das Portal CampusOnline der Universität Bayreuth möglich. Bewerbungsschluss ist am 15. Januar 2021.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!